Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-Sieg


 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2591

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.09.2007
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwagen in Auftrag.
Ab 1998 wurde die Baureihe 644, auch als Talent Triebwagen bekannt, ausgeliefert. Talent steht für Talbot leichter Niederflur Triebwagen.
Der Triebzug besteht aus drei Teilen. Als BR 644.0 ist der erste von zwei Motorwagen bezeichnet. Hier befindet sich ein Mehrzweckabteil, ein WC-Raum mit geschlossenem WC-System, ein Fahrkartenautomat und Sitzplätze der 2. Klasse. Im Mittelteil, als BR 944.0 bezeichnet, der sich Jacobslaufdrehgestelle mit den Motorwagen teilt, befinden sich Plätze der 2. Klasse. Am anderen Ende des Triebwagens befindet sich der Motorwagen (BR 644.5) mit Sitzplätzen der 1. und 2. Klasse.
Alle Triebwagen dieser Baureihe sind in Köln-Deutzerfeld beheimatet und werden von dort aus im S-Bahnähnlichen Cityverkehr eingesetzt. Zum Einsatz kommen sie unter anderem auf den Strecken Köln-Gummersbach-Marienheide.
In diesem Set sind zwei komplette Triebzüge mit jeweis unterschiedlichen Betriebsnummern und Anschriften des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) enthalten.
Ein Dank geht an den Verkehrsverbund Rhein-Sieg für die freundlliche Genehmigung zur Verwendung dieser Logos.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_644-027_SK2
  • DBAG_644-055_SK2
  • DBAG_644-527_SK2
  • DBAG_644-555_SK2
  • DBAG_944-027_SK2
  • DBAG_944-055_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Schutzhaube für die Kupplung welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden kann.

Best.-Nr.:

 SK2591

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.09.2007
Auch als SK200220 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Rekospeisewagen der DRRekospeisewagen der DR
Beschreibung:Mit der altersbedingten Abstellung der Altbauspeisewagen in den sechziger und siebziger Jahren benötigte die Deutsche Reichsbahn dri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenstrecken-Haltepunkt UmbochNebenstrecken-Haltepunkt Umboch
Beschreibung:Dieser kleine Bahnhof (Haltepunkt) ist für Klein-Anlagen, Schmalspur oder Nebenstrecken gedacht. Zur eigenen individuellen Gestaltun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW Touareg Set2VW Touareg Set2
Beschreibung:Der Touareg der 1. Generation wurde von 2002 bis 2006 gefertigt. Die Variante mit dem V6 Direkteinspritzer Benzinmotor besitzt 206 kW/280 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nachkriegsgliedertriebzug VT10.501Nachkriegsgliedertriebzug VT10.501
Beschreibung:Von dem Nachkriegsgliedertriebzug VT 10.5 wurden nur 2 Stück gebaut. Der Gliedertriebzug war mit Jakobsdrehgestellen ausgestattet. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)
Beschreibung:Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S KEG VT 3.04Diesel-LVT/S KEG VT 3.04
Beschreibung: Die Burgenlandbahn GmbH wurde 1998 als gemeinsame Tochtergesellschaft der DB Regio AG (70% Anteile) und der Karsdorfer Eisenbahngesellsc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Diesel-LVT/S in fünf FarbvariantenSparset Diesel-LVT/S in fünf Farbvarianten
Beschreibung: Dieses Set besteht aus fünf Triebwagen vom Typ LVT/S in verschiedenen Farbvarianten, die auch einzeln in den Artikeln DK1523_TREND ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.75
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe